Labels

Samstag, 3. Februar 2018

QUICK & DIRTY: YUNGBLUD / Yungblud EP

Published: 19.01.2018
Label: Geffen
Genre: Alternative HipHop, IndieRock, BritRave, UK Garage
Country: Doncaster, England



Members:
Dominic Harrison

Mike Skinner hat ja sein auf Eis gelegtes Projekt The Streets für 2018 wieder aufgetaut, um im April ein paar Konzerte in Großbritannien zu geben. Da böte sich ein Newcomer aus Doncaster an um den Support zu bestreiten, denn Fans von The Streets, Jamie T. oder auch den Arctic Monkeys werden den neunzehnjährigen YUNGBLUD lieben.

Die Debüt-EP des Briten enthält fünf Songs und alle fünf sind Hits! Mit dem Ragga-HipHop-IndieRock-Bastard "King Charles" lässt sich die nächsten Monate jede Indie-Disco beschleunigen und mit dem musikalischen Heiratsantrag "I Love You, Will You Marry Me" werden wahrscheinlich auf Jahre hin britische Teenagerinnen bezirzt.





"Tin Pan Boy" ist ein klassischer IndieRocker mit britischer Attitüde zu dem es sich vorzüglich Bierdosen öffnen und verspritzen lässt und "Polygpraph Eyes" eine melancholische Stadion-Hymne im The Streets-Style. Das letzte Stück "Anarchist" klingt, wie ein RNB-Song den sogar RNB-Hasser lieben könnten.





Lange nicht mehr eine so geschmeidige Verbindung von Beats & Rock gehört, die auch noch so dermaßen in die Beine fährt und nicht mit den üblichen belanglosen Lyrics gefüllt ist. In den richtigen Händen kann Herr Harrison durch die Decke gehen, wenn er sich von der britischen Hypemaschine, die schon auf ihn angesprungen ist, nicht zu sehr verbrennen lässt.

Tracklist:
01 King Charles
02 I Love You, Will You Marry Me
03 Tin Pan Boy
04 Polygraph Eyes
05 Anarchist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen