Labels

Freitag, 23. Februar 2018

CANDY AMBULANCE / SPRAY [EP]

Caitlin Barker, Jesse Bolduc und Jon Cantiello fanden sich 2014 zusammen um unter dem Namen CANDY AMBULANCE dem Alternative Rock zu huldigen. 


Die Legende erzählt, dass Caitlin eigentlich kurz davor stand in einen sicheren Ehehafen einzulaufen, aber dann mit den beiden genannten Jungs durchbrannte und die Bühnen des Staates New York mit schmutzigen Liveshows beehrte.


Im Mai 2016 erschien das Debütalbum "I Feel Fantastic", das für den Ex-Verlobten, durch den gewählten Albumtitel, wahrscheinlich einen weiteren Stich ins Herz bedeutete und auch auf der Single "People Are Deceitful" feiert Miss Barker ihren Status als Bad Girl.

Im Oktober 2017 deutete sich mit der Veröffentlichung der GrungeRock-Nummer "Weekday" an, dass spätestens 2018 mit neuem Material des Trios zu rechnen ist, und am 18. Februar erscheint nun tatsächlich "Spray", leider kein Longplayer, aber immerhin eine EP mit sechs feinen Sahnestücken, die ich bereits vorab hören durfte.



Leckerchen Nummer eins, "Spray" ist eine PunkRock-Nummer die als EP-Opener die Türe nicht öffnet, sondern fulminant eintritt. Anschließend folgt das bereits vorveröffentlichte "Weekday", dass wie ein MashUp aus Pixies und Alanis Morissette klingt.



"Cooks In The Kitchen" ist über die Hälfte der Spieldauer minimalistisch. Eine noch schläfrige Gitarre und eine irgendwie gelangweilt klingende Caitlin - aber in der zweiten Songhälfte wachen dann beide auf!

"Inner Child" beginnt mit einem schleppenden Schlagzeugbeat und Dissonanzen, bildet kleine Gitarrenwände und spielt mit krassen Tempowechseln - was aber im Gegensatz zu den anderen Songs fehlt, ist die poppige Melodie die das Trio ansonsten gerne in ihren Rocknummern versteckt.

Sehr laid back swingt "Iowa", das mit jazzigen Untertönen garniert ist und neben dem hymnischen "Lips/Dick" am eindrucksvollsten zeigt, welches Songwriterpotential in der Band aus Saratoga Springs steckt.



Tracklist:
01 Spray
02 Weekday
03 Cooks In The Kitchen
04 Inner Child
05 Iowa
06 Lips/Dick


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen