Labels

Freitag, 21. Juni 2013

NEW SONGS / NEUE LIEDER Vol. 13: CAYUCAS ... EMIKA ... CSS ... MILES KANE

CAYUCAS  ... EMIKA ... CSS ... MILES KANE



---------------------------------
CAYUCAS  / High School Lover

Ähnlich wie The Drums, wildert dieses Quintett aus Santa Monica in den alten Beach Boys-Surfin-Sounds, allerdings tun sie es etwas virtuoser und abwechslungsreicher. Auf jeden Fall macht das Debüt-Album "Bigfoot" von Cayucas gute Laune und Sommer-Feeling, also auf den Player und beim Strandsachen packen nicht vergessen. Für Tiefseetaucher empfiehlt sich das "tiefgründige" "Deep Sea"!




---------------------------------
EMIKA  / She Beats

Düstere elektronische Beats für Freunde von großer Theatralik bietet das neue Album der in Berlin lebenden Britin Emika. Einzeln vernommen, fehlt den Songs etwas der Überraschungsmoment, aber das Album "DVA" am Stück gehört, überzeugt mich dann doch durch die dichter und dichter werdende Atmosphäre - man hat fast den Verdacht, die Raumtemperatur würde sinken!





---------------------------------
CSS  / Hangover

Alle Songs auf "Planta", dem neuen Album der brasilianischen Elektro-Samba-Nerds CSS (= Cansei de Ser Sexy), sind nicht mein Fall, aber es ist doch erstaunlich, was diese als Nicht-Instrumentalistin startende Band - nur der Schlagzeuger Adriano Cintra (einziges männliches Bandmitglied der 5er-Bande) beherrschte sein Handwerk - immer wieder für seltsame und überraschende Klangwelten aus dem Ärmel schütteln.

Außerdem liebe ich das Plattencover von "Plantana" und den Clip zum überdrehten "Hangover"!





---------------------------------
MILES KANE  / Don't forget who you are

Hymnischer BritPop zwischen The Verve und Oasis von einem umtriebigen The Last Shadow Puppets-Mitglied auf Solopfaden. Die "Lalala"-Passage hätte sich Miles Kane schenken können, dann wäre die schmissige Popnummer noch ansprechender.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen