Labels

Dienstag, 4. Juni 2013

NEW SONGS / NEUE LIEDER Vol. 10: JAVELIN ... YOUNG DREAMS ... KURT VILE ... IMAGINE DRAGONS

JAVELIN ... YOUNG DREAMS ... KURT VILE ... IMAGINE DRAGONS












Der Sommer steht endlich vor der Tür, deswegen in der 10ten Ausgabe von "News Songs / Neue Lieder"(fast) NUR Lieder, die gute Laune versprühen. Let the sun shine!

---------------------------------
JAVELIN / Light Out

Ohrwurm gefällig? George Langford und Tom Van Buskirk alias Javelin wissen ganz genau, wie es geht. Feine Melodie, moderneres Arrangement à la Alt-J, Refrain zum Mitschmettern  und schon landet der Wurfspeer (engl. Javelin) mitten im Gehörzentrum. Auf dem Longyplayer "Hi Beams"  der New Yorker befinden sich aber nicht nur so eingängige Songs (Anspieltipps "Nnormal" und "Stars",  "L'Ocean") wie "Light Out", sondern auch eine neue Hymne für die xte-Rocky-Verfilmung ("Judgement Nite").




---------------------------------
YOUNG DREAMS / Fog of War &Footprints

Auch Norweger können nicht nur schwermütig sein! Young Dreams machen euphorischen Pop mit schwelgerischen orchestralen Arrangements ("The Girl that thought me to drink and fight") und den schönsten Harmoniegesängen seit den Beach Boys! Die Singleauskopplung "Fog of War" ist zwar auch schön, aber "Footprints" bringt brasilianischen Samba und die Beach Boys zusammen und das ist etwas bisher Ungehörtes!





---------------------------------
KURT VILE / Walkin on a pretty Day

Man muss in der Sonne nicht immer hyperaktiv sein, sondern kann auch mal einfach in den Himmel gucken und Luftschlösser bauen. Bester Soundtrack für dieses Freizeitvergnügen ist die zeitlose (69 Minuten lange!) Platte "Wakin on a Pretty Daze" von Kurt Vile aus Philadelphia! You're a Dreamer!


Kurt Vile - Wakin On A Pretty Day track set to moving images from Nicolas Chapdelaine on Vimeo.

---------------------------------
IMAGINE DRAGONS / On Top of the World

Die Imagine Dragons sind eine vierköpfige Band aus Las Vegas. Aus dem bereits 2012 erschienenen Album "Night Visions" gibt es nun die (5.!) Singelauskopplung. "On Top of the World" ist SunshinePop mit Indie-Flair und fröhlichem Pfeifen -  live trauen sich die Jungs allerdings nicht zu pfeifen ;-), trotzdem ein Dankeschön an Kira!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen