Labels

Sonntag, 28. Mai 2017

ARCHIE AND THE BUNKERS Made My Day! You're My Pacemaker! + Sally Lou!


 

ARCHIE AND THE BUNKERS
Homepage: https://www.archieandthebunkers.com/
From: Cleveland (Ohio), USA


Vorsicht! Bevor man sich über die beiden Bubis, die das Duo ARCHIE AND THE BUNKERS bilden lustig macht, sollte man wissen, dass die beiden Knaben bei keinem geringeren Label als Third Man Records unterzeichnet haben. Wer einmal Jack White live erlebt hat weiß, was für ein Perfektionist er ist und so ist stark anzunehmen, dass der Labelchef auch ein Auge auf die Bands hat, die für sein Label zeichnen. 

Gegründet würde die Teenagerband 2013 von den Brüdern Emmett (Vox, Schlagzeug) und Cullen O'Connor (Vox, Keys). Die ersten beiden EPs wurden im heimischen Keller selbst produziert und 2014 auch das erste Album "Trade Winds". Es dauerte nicht lange, bis das Label Dirty Water Records auf den wilden GarageOrgelPunk-Sound aufmerksam wurde. Man nahm die Jungs unter Vertrag und veröffentlichte 2015, das waren die Teens noch auf der Highschool, das den Bandnamen tragende zweite Album. 


Jetzt also noch eine Nummer größer und demnächst unter einem Label mit The White Stripes, Seasick Steve und Wanda Jackson. Der erste neue Song vom Ende des Jahres erscheinenden dritten Longplayers nennt sich "You're my Pacemaker" und orgelt sich wild in Richtung NewWave. Fein! Noch besser gefällt mir allerdings "Sally Lou" der auf dem 2015er Album zu finden ist. Auf jeden Fall: Archie MADE MY DAY!


 

Keine Kommentare:

Kommentar posten