Labels

Freitag, 7. April 2017

FATHER JOHN MISTY / Pure Comedy [2LP]

Josh Tillman, alias FATHER JOHN MISTY ist sauer! Stinksauer! Er kann es nicht glauben, es muss doch alles ein schlechter Witz sein! Warum merken wir nicht wie schief es auf diesem Planeten läuft? Warum zerstören wir uns selbst?


Pfarrer John Misty wählt zur Erweckung der ignoranten Menschheit als Waffen sanfte Melodiebögen und das scharfe Schwert des Zynismus. Als Brandbeschleuniger dienen jede Menge Galgenhumor, Satire, Zynismus und Ironie verteilt auf 13 aufrüttelnde Lieder.

Pfarrer John Misty prangert an: die Völlerei, die Oberflächlichkeit, die Sorglosigkeit, die Raffgier, den Werteverlust, gnadenloses Eigeninteresse, den Mangel an Liebe.

Es durchfährt ihn die göttliche Erkenntnis, der Mensch ist schon immer so, es zieht sich wie ein blutroter Faden durch die Geschichte der Menschheit. Es ist ein Wimmelbild des Grauen, welches das Plattencover ziert und das man auf der neugestalteten Homepage des ehemaligen Fleet Foxes-Schlagzeuger ganz genau unter die Lupe nehmen kann.



Pfarrer John Misty zweifelt an Gott! Wenn wir nach seinem Abbild geschaffen sind, was ist das dann für ein kranker Typ, den Millionen Menschen weltweit in den unterschiedlichen Manifestationen anbeten? Oder sind wir missratene Kinder? ABER kann sich der Apfel so weit vom Stamm entfernen?



Vater Misty gibt  nur unterschwellig Antworten, aber er wirft unzählige Fragen auf, die jeden Einzelnen sehr nachdenklich stimmen sollten. Wahrscheinlich ist die verblödete Menschheit aber sowieso nicht zu retten, marschieren wir also gemeinsam wie Lemminge in den Untergang?



Falls es soweit kommt, dann aber gerne zur sanften musikalischen Untermalung durch Father John Mistys apokalyptisches Werk "Pure Comedy". Amen.


"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch,
mit dem Problem der Existenz fertig zu werden."

Sir Julian Huxley



"Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde – das hat er nun davon."
Wolfgang Eschker


"Their languages just serve to confuse them
Their confusion somehow makes them more sure
They build fortunes poisoning their offspring
And hand out prizes when someone patents the cure
Where did they find these goons they elected to rule them?"

Josh Tillman

 

Tracklist:

01 Pure Comedy
02 Total Entertainment Forever
03 Things It Would Have Been Helpful to Know Before the Revolution
04 Ballad of the Dying Man
05 Birdie
06 Leaving LA
07 A Bigger Paper Bag
08 When the God of Love Returns There'll Be Hell to Pay
09 Smoochie
10 Two Wildly Different Perspectives
11 The Memo
12 So I'm Growing Old on Magic Mountain
13 In Twenty Years or So

Keine Kommentare:

Kommentar posten