Labels

Sonntag, 2. Februar 2014

NEW SONGS Vol. 37: BO SARIS ... BROKEN BELLS ... PLANNINGTOROCK ... HOSPITALITY

BO SARIS / The Addict ... BROKEN BELLS / After the Disco ... PLANNINGTOROCK / Human Drama ... HOSPITALITY / Going out
---------------------------------
BO SARIS / The Addict

Nachdem die letzte Scheibe von Justin Timberlake so spannend war wie ein Zweitliga-Fußballspiel in der rheinischen Tiefebene und Plan B jetzt wieder auf Rapper macht, war es Zeit, dass jemand in die im smoothen Soulbereich klaffende Lücke vorstößt. Michael Jackson ist allen Unkenrufen zum Trotz wirklich tot und so könnte sich der 33-jährige Bo Saris durchaus dafür anbieten, die Leere zu füllen.

Stimmlich eifert der nicht mehr ganz taufrische britische Soulsinger dem göttlichen, aber leider auch schon lange verblichene Curtis Mayfield nach. Und auch für harte Rock- und wilde Indie-Hasen gilt: A bisserl Soul hat noch nie geschadet ;-)



---------------------------------
BROKEN BELLS / After the Disco

Broken Bells auf den Spuren von Arcade Fire oder noch eine Band aus dem Indie-Lager wagt den Schritt in die Disco? Nur ein kleines bischen, denn The Shins-Frontmann James Mercer und Starproduzent Danger Mouse bleiben bei allen Beats trotzdem eine Band der Traurigkeit, auch wenn man auf dem Album bei manchen Songs unweigerlich an die Gibb-Brüder denken muss.

Der dem neuen Album titelgebende Track ist auf jeden Fall ein eleganter federnder Uptempo-Schmeichler für die Ohren, und für die Augen hat Regisseur Jacob Gentry ("Last Goodbye", "The Signal") dem Duo eine 2-teilige Science Fiction-Liebesromanze gebastelt.








---------------------------------
PLANNINGTOROCK / Human Drama

Ich gestehe eine ziemlich elektroniklastige Newsausgabe diese Woche, aber um die englische Musikerin und Performance-Künstlerin Janine Rostron, ala Planningtorock, komme ich diese Woche auf keinen Fall herum. Bisher waren ihre Songs eher Trax als Songs im klassischen Sinne, aber mit "Human Drama" verbindet die schon seit längerem in Berlin lebende Britin Beats, Plings und Fiepsen zu einem - man sieht sich fast genötigt - Popsong zu schreiben. Fein, fein, fein!



---------------------------------
HOSPITALITY / Going out

Wenn man die lässigen Beats von den Broken Bells nimmt und mit einer Gesangsspur von Warpaint mischt, könnte etwas herauskommen, das ähnlich klingt wie "Going Out" von Hospitality.

Das Trio bestehend aus den Bandmitgliedern Amber Papini, Nathan Michel und Brian Betancourt kommt aus Brooklyn und veröffentlicht nun auf Merge das Debütalbum "Trouble".


Taken from the new album 'Trouble'OUT NOW

Available to order here:
http://www.firerecords.com/site/index.php?page=release&releaseid=00000001051

---------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen