Da wartet man 22 Jahre auf einen neuen Song der legendären STONE ROSES und dann bekommt man eine Fußballhymne?
Nun gut, die Europameisterschaft steht vor der Tür und wirklich gute Songs für Stadien gibt es wahrlich nicht wie Sand am Meer, aber etwas innovativer und zeitgemäßer hätte "All for One" schon ausfallen dürfen.
Der Song ist nicht schlecht, vor allem das fette Solo von John Squire, aber prinzipiell ist es eine höchst traditionelle vom Blues geschwängerte altbackenen Rocknummer mit leicht psychedelischen Zügen.
Aber vielleicht reißen die Briten ja endlich mal was bei der EM und dann hat sich der Hype um die geheimnisvollen Zitronenplakate in britischen und ausgewählten internationale Städten gelohnt. Aber wie sagte Gary Lineker so treffend: "Am Ende gewinnen immer die Deutschen" ;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Vinylsammlern dürfte das Label Italians do it better bestens bekannt sein, denn mit welcher Liebe und Farbenvielfalt das kleine Label aus Portland / Los Angeles die Musik seiner Acts, die man als Fusion aus SynthiPop, ItaloDisco und Ambient bezeichnen kann, auf das, hier ebenso gut wie nie, schwarze Gold presst, sucht weltweit seinesgleichen.
So verwundert es auch nicht, wenn man für die schnell vergriffenen Platten des Labels, mittlerweile astronomische Summen abrufen
Neuestes Anlageobjekt ist eine transparente, auf 5000 Stück limitierte Vinylscheibe namens "Cherry 12" vom Label-Flagschiff CHROMATICS die acht Stücke enthält, darunter auch eine Neuinterpretation des Songs "The River" vom 2012 erscheinen Erfolgsalbum "Kill for Love". Das Stück hat nicht nur seinen Flow, sondern auch seinen Titel geändert und nennt sich jetzt "Headlight's Glare". Ansonsten gilt wie immer für Musik aus dem Hause Italian do it better: Sehr smooth, sehr atmosphärisch und sehr elegant.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
KARL BLAU / Fallin' Rain
Coverversionen haben ja eigentlich in den News nicht wirklich was zu suchen, wenn aber eine Coverversion so gelungen ist wie die von "Fallin' Rain" schmeiße ich gerne sämtliche Ressentiments über Bord.
KARL BLAU ist ein Country- & Folk-Musiker aus Anacortes in Washington, der seine Songs gerne mit Elementen aus verschiedenen Genres (Bossa Nova, Worldbeat, R&B) anreichert und seit 1997 Songs veröffentlicht.
Sein neues Album "Introducing Karl Blau" ist am 13. Mai auf Bella Union erschienen und darauf befindet sich auch die superrelaxte und charismatische Coverversion des Songs von Fred Lincoln 'Link' Wray den bereits auch Calexico als Bonus Track auf ihrem Album "Feast of Fire" coverten. Toller Song, tolle Version, nicht sooo tolles Video.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus Ontario in Kanada stammt die von Mitch Bowden und David Dunham 2006 gegründete IndieRock-Band DON VAIL.
"Personal League" geht sofort angenehm in Ohr und erinnert mehr an britischen IndiePop als krachenden amerikanischen IndieRock. Die Melodie und die Harmoniegesänge stehen bei den beiden Kanadiern ganz eindeutig im Vordergrund.
Auf der frisch erschienen LP "Fades" befinden sich noch einige weitere Perlen. Empfehlenswert sind besonders das pulsierende dramatisch anschwellende Instrumentalstück "Human Pyramid", das entschleunigte "Fake Blood" und das rumpelnde hymnische "The Truthis, Diane", welches mehr nach Stones Roses klingt als die Stone Roses selbst ;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen