Labels

Sonntag, 7. Juli 2013

NEW SONGS / NEUE LIEDER Vol. 15: BECK ... WAXAHATCHEE ... HEBRONIX ... NINE INCH NAILS

BECK / Defriended + I won't belong ... WAXAHATCHEE / Coast To Coast  ... HEBRONIX / Viral ... NINE INCH NAILS / Came Back Haunted




---------------------------------
BECK / Defriended

Endlich mal wieder ein bzw. sogar zwei Lebenszeichen von Herrn Hansen, alias Beck. "Defriended" scheppert in bester The Postal Service Manier. Das nennt man Indietronic und ist ja für Beck kein neues Genre. "I won't belong" dagegen verzichtet fast gänzlich auf Electronic und zeigt im Vergleich zu den letzten Beck-Veröffentlichungen wieder Mut zur Melodie. Beiden Songs ist eine psychedelische Komponente nicht abzusprechen, also bin ich schon mal sehr gespannt auf das hoffentlich bald kommende neue Album.





---------------------------------
WAXAHATCHEE Coast To Coast

Hinter dem schier unaussprechlichen Bandnamen Waxahatchee versteckt sich die Wahl-New Yorkerin Katie Crutchfield. Nach ihrem Debüt-Album "American Weekend" 2012 legt sie nun mit "Cerulean Salz" ihr neuestes Werk vor. Wirklich Lo-Fi wie beim Debüt ist der Sound nicht mehr, aber immer noch schön punkig und der Song "Coast to Coast" gehört auf jeden Fall in jede alternative Summer-Playlist.



---------------------------------
HEBRONIX Viral

Ideale meditative Sound-Schleife, um in freier Natur zu relaxen und dem Wettergott bzw. Daniel Blumenberg (Ex-Yuck) zu danken. Das dazugehörige Album "Unreal" erscheint am 8. Juli, und wenn es an das grandiose Yuck-Album von 2011 anknüpft, darf man sich ruhig übermäßig freuen.



---------------------------------
NINE INCH NAILS Came Back Haunted

Menschen, die zu epileptischen Anfällen neigen, sei vor dem Clip zur neuen Single von Herrn Trent Reznor gewarnt, denn die Bildschnitte sind Highspeed und flackern sich bösartig in die Augenrinde - dafür verantwortlich zeichnet übrigens niemand geringerer als David Lynch. Visuell hat sich das Mastermind von NIN (unter Mithilfe) also was einfallen lassen, in musikalischer Hinsicht aber setzt er auf Altbewährtes.


Nine Inch Nails - Came Back Haunted.mp4 from m4c_ on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar posten