Labels

Donnerstag, 30. Mai 2013

NEW SONGS / NEUE LIEDER Vol. 9: FRANKIE & THE HEARTSTRINGS ... LAURA MARLING ... FUTUREBIRDS ... MOUNT KIMBIE

FRANKIE & THE HEARTSTRINGS ... LAURA MARLING ... FIREBIRDS ... MOUNT KIMBIE
---------------------------------
FRANKIE & THE HEARTSTRINGS / Nothing our way

Wie nahezu perfekte Popmusik klingt, haben Frankie & the Heartstrings 2011 mit ihrem exzellenten Album "Hunger" bewiesen. Wir wissen (noch) nicht, ob die neue Platte "The Days run away" (erscheint am 31.5) ähnlich voller schwelgerischer Melodien ist, aber die erste Singleauskopplung kann sich auf jeden Fall hören lassen, kommt aber an die Hits vom Debüt wie "Fragile" oder "Ungrateful" ohrenscheinlich nicht ganz heran.



---------------------------------
LAURA MARLING / Once I was an Eagle

Beim nächsten Update der Playlist BIRDSONGS ist Laura Marling selbstverständlich mit dieser akustischen und herzergreifenden Ballade dabei .

Wer mit dem Namen noch nicht viel anfangen kann, dem sei verraten, dass Laura Marling vor ihrer Solokarriere Mitglied der Folkrock-Band Noah and the Whale war und für Klatschblattfreunde sei erwähnt, dass sie bis 2010 mit Marcus Mumford, dem Sänger von Mumford & Sons, liiert war.



---------------------------------
FUTUREBIRDS / Virginia Slims

Die  sechsköpfige Indie-Rock Band Futurebirds aus Athens, Georgia mit deutlichen Einflüßen vom Americana und Country spielt auf ihrem aktuellen Album "Baba Yaga" harmonische Songs mit warmen Sounds und jeder Menge Slide-Guitar. Nicht aufregend, aber schön - wie beispielsweise "Virginia Slims":



---------------------------------
MOUNT KIMBIE / Made to Stray

Der Song ist nicht mehr ganz so frisch, aber weil das neue Album "Cold Spring Fault Less Youth" der Dubstepper aus London bei mir erst sehr spät gezündet hat, muss ich mich jetzt um Wiedergutmachung bemühen und wenigstens noch mal diesen Monstersong - den man NIEMALS leise hören darf - dem geneigten Hörer empfehlen.


Mount Kimbie - Made To Stray (taken from new album 'Cold Spring Fault Less Youth') from Warp Records on Vimeo.


Keine Kommentare:

Kommentar posten