Labels

Mittwoch, 16. Oktober 2013

NEW SONGS Vol. 27: DARKSIDE ... POKEY LAFARGE ... JUNGLE ... CHINA RATS

DARKSIDE / Golden Arrow ... JUNGLE / The Heat ... POKEY LAFARGE / Central Time ... CHINA RATS / N.O.M.O.N.E.Y.

---------------------------------
DARKSIDE / Golden Arrow

Knapp 2 Minuten sphärische Sounds, dann setzt ein sanfter Beat ein der sich im Schneckentempo aufmacht, vorbei an Geigen und Flirren und Fiepsen. Nach ca. 4:30 Stille. Dann plötzlich ein Beat, nun dreister und dominanter. Ab 5:30 ein Groove schält sich aus der Tiefe. Nach 6:35 gesellen sich menschliche, durch Vocoder verfremdete, Stimmen zu Beat und Groove und öffnen die Türe in die technoiden Tanzclubs dieser Welt. 8:35 ALLES bewegt sich. 10:45 Ein Hilfeschrei und Tabula Rasa.11.20 Ende und Gut.

Nicholas Jaar und Dave Harrington sind Darkside!



---------------------------------
POKEY LAFARGE / Central Time

Ziemlich im Trend die Mischung aus Ragtime, Jazz und Country, aber Pokey LaFarge, alias Drew Heissler, kann man keinen Vorwurf machen, denn er hat sich schon 2006 auf diese Art von Rootsmusik festgelegt. Warum? Weil er es kann!



---------------------------------
JUNGLE  / The Heat

Nein, nicht wirklich HipHop, eher ein atmosphärischer, groovender Track der sich aus Zutaten von Jazz und Funk zusammensetzt. Die flächige Keys, die hohe Gesanglage und der sehr smoothe Sound, lassen mich unweigerlich an Soundtracks aus der Blaxploitation-Ära denken ... aber auch  an das letzte Daft Punk-Album.




---------------------------------
CHINA RATS - N.O.M.O.N.E.Y

Die chinesischen Ratten kommen aus England (Leeds), machen richtig Radau ohne zu vergessen, dass Melodie auch Punkrock-Songs besser macht, und schauen wie alle diese wilden Jungen aus als hätte sie gerade eben ihren Schulabschluss hinter sich gebracht.

Die für jede jede Indie-Party geeignete EP "Don't play with Fire" der China Rats erscheint am 14. Oktober. Besonders höhrenswert ist der Beat-Rocker "Reeperbahn".




---------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar posten