Labels

Samstag, 6. Januar 2018

NEW SONGS Vol. 172: ANNA BURCH / Tea-Soaked Letter ... IAMJJ / Bloody Future ... NASSAU / Whatever Brings You Peace of Mind ... JANE CHURCH / This Here City


ANNA BURCH / Tea-Soaked Letter

Am 2. Februar 2018 erscheint das Debütalbum "Quit The Curse" von ANNA BURCH aus Detroit. Burch, die in der FolkRock-Band Frontier Ruckus erste Erfahrungen sammelte zelebriert auf ihrem Debüt smashigen 90er-IndiePop der durch exzellentes Songwriting besticht. Nicht täuschen lassen sollte man sich vom zuckersüßen Klang der Songs, denn in erster Linie handeln die Texte der in Michigan geborenen Songwriterin von großen und kleinen Problemen.

Bisher wurden drei Songs ("Asking 4 a Friend", "2 Cool 2 Care" und "Tea-Soaked Letter") vorveröffentlicht, die darauf hinweisen, dass mit "Quit The Curse"  2018 ein erstes Ausrufezeichen gesetzt werden könnte.






---------------------------------------------------------------------------------------------------

IAMJJ / Bloody Future

"Wenn ich keine Musik machen würde, die mich daran erinnert, wie beschissen das Leben sein kann, wäre ich nicht in der Lage, Glücklichsein zu genießen." sagt der 24-jährige Däne IAMJJ über seine Ambitionen Musik zu machen. Ein Denkansatz, über den mal ruhig mal ein bisschen grübeln sollte.

"Bloody Future" ist der allererste Release des Kopenhageners und ein wahrlich leckerer Appetithappen auf das am 23. März erscheinende Debütalbum gleichen Namens. Ein weiteres Stück, "You in my Arms", dass auf den verschiedenen Online-Plattformen schon vorgehört werden kann. spricht dafür, dass es nicht nur eine blutige, sondern auch eine sehr düstere und dunkle Zukunft, wird die uns IAMJJ verspricht.




---------------------------------------------------------------------------------------------------

NASSAU / Whatever Brings You Peace of Mind

Konkurrenz für The National?

Bisher stand die Band von Matt Berninger mit einem ziemlich großen Alleinstellungsmerkmal im Rockkosmos der getragenen Töne. Das kann sich jetzt aber ändern, denn Jeffrey Silverstein und Justin Wilcox aus N. Y. gründeten 2015 die Band NASSAU und das 2017 erschienene Album "Heron" enthält Songs die The National-Fans ganz sicher aufhören lassen dürfte.

Ganz besonders "Whatever Brings You Peace of Mind" ist eine emotionale Nummer, die ähnlich verträumte Zustände hervorruft, wie wenn Matt Berninger sein sanftes Organ erklingen lässt.




---------------------------------------------------------------------------------------------------

JANE CHURCH / This Here City

JANE CHURCH ist eine amerikanische Band aus dem New Yorker Bezirk Queens, die im April 2017 als Soloprojekt von Singer/Songwriter Jackson Church gegründet wurde. Das noch nicht veröffentlichte Debütalbum "Calimocho Molotov!" wurde in drei Tagen aufgenommen.

Nach "Demolition USA" ist "This Here City" die zweite Single, ein Song, der sich als Ode an die Stadt New York versteht und mich ebenso an The Strokes als auch an Pulp erinnert.



---------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen