Der böse Junge ist vielleicht tatsächlich geheimnisvoll, aber ein Unbekannter ist er mit Sicherheit nicht, denn Ben Joseph, der Kopf von SECRET BAD BOY, war lange Jahre Gitarrist und Keyboarder bei Ezra Furman und auch die restliche Band speist sich aus Mitgliedern von Vulfpeck, dem Mild High Club und I Fight Dragons.
Bisher gibt es nur zwei Veröffentlichungen der neuen Band. Die eine ist "Double Platinum", eine Nummer die an Ezra erinnert und von Josephs Stimme profitiert, die Croonern der alten Schule in nichts nachsteht und sehr sehr smooth groovt. Die andere ist "Chicken" und dieser Song klingt ganz anders, nämlich eher nach dem schmutzigen GarageBluesRock von Ty Segall. Beide Stücke klingen so vielversprechend, dass man auf das Debütalbum der frisch geschlüpften Band aus Chicago ziemlich gespannt sein darf.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Kickstarter-Projekt zu dieser Platte läuft seit 2015, also noch, bevor David Bowie sich nach oben verabschiedete, hat mich aber erst vor Kurzem über eine Mail erreicht und der Eingangssatz "Like Ziggy Stardust and the Spiders from Mars ... " sofort mein Interesse geweckt.
Das Projekt "The Fall and Rise of J. E. and ¡Moonbeams No Mas!"handelt konzeptionell von zwei Jugendlichen (John und Danielle), die sich in einen Secondhand-Schallplattenladen verlieben und nach Wirren und Schicksalsschlägen sich verzweifelt in einer selbst gebastelten Rakete auf den Weg zum Mond machen. Das nenn ich mal eine Geschichte! Das Album soll am 8ten August erscheinen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich liebe ich die abgedrehte Musik des bekloppten Typen aus Los Angeles. Aber schon ARIEL PINKS 2014er Werk "Pom Pom" war in der Nachbetrachtung mit einigen Stücken gesegnet, die man schnell vergisst, oder sogar vergessen sollte.
Drei Jahre später steht nun "Dedicated to Bobby Jamesson" in den Regalen und es will sich nur ein einziger Song des Albums in meinen Gehirnwindungen festsetzen: "Another Weekend".
Na gut, der dem Album den Titel gebende Song ist auch ganz okay und "Bubblegum Dreams" und "Acting". 4 aus 13 nicht gerade eine Topquote :-(.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass man seine Lebenszeit um zwei Jahre verlängern kann, wenn man täglich 30 Minuten joggt. Wenn ich also mal angenommen 78 Jahre werde, hätte ich in einem Jahr 182,5h (0,5h x 365 Tage) in Laufen investiert, in 78 Jahren wären dies unfassbare 14 235 Stunden! Das bedeutet, ich gehe 1,625 Jahre Joggen um 2 Jahre älter zu werden????
Ich habe beschlossen, nur 76 Jahre alt zu werden und die ausgesparten 1,625 Jahre in Musikhören zu investieren, wie zum Beispiel in zeitlose Musik wie "Runner" von JOY AND ROY aus Kanada. Falls ich deutlich älter als 78 werde, gebe ich Euch rechtzeitig Bescheid, damit Ihr Euer Leben umstellen könnt ;-).
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen